Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nachfolgend finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für alle unsere Buchungen.

Am Ende dieser Seite finden Sie eine PDF-Datei, die Sie herunterladen können, die alle unsere Nutzungsbedingungen / Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthält.

Buchung und Bezahlung

Wenn Sie uns wissen lassen, dass Sie bereit sind zu buchen, dann werden wir Ihnen eine Rechnung schicken.

Die Zahlungsbedingunen sind wie folgt:

• Die Anzahlung (50%) ist innerhalb von 7 Tagen nach Ausstellung der Originalrechnung fällig.
• Die Restzahlung (50%) ist spätestens 60 Tage vor dem Abfahrtsdatum Ihrer Charter zu entrichten.
• Wenn Sie eine Charter buchen und das Abreisedatum Ihrer Charter weniger als 60 Tage entfernt ist, dann wird an Stelle einer Anzahlung der vollständige Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen nach Ausstellung der Originalrechnung fällig.

Sobald Sie die Überweisung gemacht haben, senden Sie uns bitte eine Bestätigungs-E-Mail. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist werden wir Ihnen eine Firmenquittung als Zahlungsnachweis per Email zustellen.

Bitte beachten Sie – Eine verspätete Zahlung der Anzahlung oder der Abschlusszahlung kann dazu führen, dass Ihr gebuchter Platz nicht gesichert ist.

Änderung einer Buchung:

• Vorausgesetzt, es beeinträchtigt unsere Zeitpläne nicht, fallen normalerweise keine Gebühren für geringfügige Änderungen an.
• Wenn es sich um eine größere Änderung handelt, wird sie je nach den Umständen der buchungsbezogenen Basis behandelt.

Stornierungen und Versicherung:

Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail mitgeteilt werden. Das Datum, an dem wir die Mitteilung erhalten, wird bei der Berechnung der Gebühren verwendet.
Bei Stornierungen einer Yachtcharter fallen die folgenden Gebühren an:

• Mehr als 12 Wochen vor dem Charterdatum -> Sie zahlen 30% der gesamten Chartergebühr
• Zwischen 12 + 8 Wochen vor dem Charterdatum -> Sie zahlen 50% der gesamten Chartergebühr
• Zwischen 8 + 4 Wochen vor dem Charterdatum -> Sie zahlen 80% der gesamten Chartergebühr
• Innerhalb von 4 Wochen nach dem Charterdatum -> Sie zahlen 90% der Chartergebühr

Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung! Wir empfehlen unseren Gästen auch den Abschluss einer Reiseversicherung, die die von ihnen beabsichtigten Aktivitäten und Sportarten abdeckt.

Wechselkurse:

Die Wechselkurse der Landeswährung unterliegen Schwankungen, die außerhalb der Kontrolle von Sailing-Phuket Charters liegen. Sailing-Phuket Charters schützt sich gegen diese Schwankungen, indem die Preise, wo immer möglich, in der Landeswährung (THB – Thai Baht) angegeben werden. Wenn eine lokale Währung eine Schwankung von 15% oder mehr erfährt, behält sich Sailing-Phuket Charters das Recht vor, die Reisekosten entsprechend dieser damit verbundenen Preiserhöhung anzupassen.

Wenn eine Charter in einer Fremdwährung (d.h. USD / GBP / EUR) berechnet werden muss, verwenden wir einen mittleren Wechselkurs (ähnlich, aber nicht beschränkt auf – XE-Währungskurse) und fügen dann eine Sicherheitsgebühr von 1,5% hinzu, um uns gegen Währungsschwankungen zwischen dem Ausstellungsdatum der Rechnung und dem Fälligkeitsdatum der Zahlung zu schützen. Diese Berechnung wird für jede Zahlung, sei es eine Anzahlung, endgültige oder vollständige Zahlung, durchgeführt.

Reiserouten:

Wenn Reiserouten angegeben werden, können diese aufgrund von Wetterbedingungen oder anderen Umständen geändert werden. Die endgültige Entscheidung über die Reiseroute liegt beim Kapitän der Charter. In allen Fällen hat die Sicherheit an Bord Vorrang.

Bereitgestellte Informationen:

Die von uns gemachten Angaben zu Yachten, Reiserouten, Besatzung, Tauchplätzen, Transfers, Ankunft/Abfahrt und allen anderen Aspekten der Charter sind nach bestem Wissen und Gewissen korrekt.

Ausrüstungsausfälle / Beschädigungen:

Eine moderne Yacht enthält viele Maschinen und Ausrüstungsgegenstände, die in einer marinen Umgebung funktionieren müssen. Obwohl die Yachten sehr gut gewartet sind, kann es dennoch zu Ausfällen der Geräte kommen. Solange die Qualität der Reise im Falle eines Ausfalls der Ausrüstung nicht übermäßig beeinträchtigt wird, ist ein solcher Ausfall an sich kein Grund zur Beanstandung.

Beschwerden:

Sollte ein Gast eine Beschwerde haben, sollte er den Skipper der Yacht informieren. Der Skipper (oder die Landbasis) wird das Möglichste tun, um das Problem zu beheben. Beschwerden, die nicht zuvor dem Skipper (oder der Landbasis) mitgeteilt wurden, können nicht berücksichtigt werden.
Wir behalten uns das Recht vor, die oben genannten Punkte ohne vorherige Ankündigung zu ändern, wenn die Umstände dies erfordern.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Nutzungsbedingungen / AGB haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Herunterladen

Terms & Conditions

Version – 01.08.2019

Booking and Payment

If you wish to book a yacht charter holiday with us, here in Phuket, or you choose a day trip, and you know the yacht is available, please, email us to confirm your booking. You will then receive an invoice stating the amounts to be paid:
• The Deposit (50%) is due within 7 days of the original Invoice being issued.
• The Final Payment (50%) is to be paid no later than 60 days before the departure date of your charter*.

Once you have transferred funds, please send us a confirmation email. Upon receipt, we will then issue a Company receipt as proof of payment.
*If you are booking a charter, and the departure date of your charter is less than 60 days away, instead of a Deposit, a full and final payment will be required within 7 days of the original Invoice being issued.

Please note:
Late payment of the Deposit or Final Payment results in your booked space not being secure.

Altering a Booking:

• Provided it does not interfere with our schedules, there are normally no charges for minor alterations.
• If the change is major it will be dealt with on a per booking basis relating to the circumstances.

Cancellations and Insurance:

Cancellations need to be advised of in writing by email. The date we receive the message is the one used in calculating any charge.
The following charges apply upon cancellations of a yacht charter:
• More than 12 weeks before the charter date -> you pay 30% of total charter fee
• Between 12 + 8 weeks before the charter date -> you pay 50% of total charter fee
• Between 8 + 4 weeks before charter date -> you pay 80% of total charter fee
• Within 4 weeks of the charter date -> you pay 90% of charter fee

We strongly recommend obtaining cancellation insurance! We also recommend that guests obtain holiday insurance covering the activities and sports they intend to undertake.

Currency Exchange Rates:

Local currency exchange rates are subject to fluctuations outside of the control of Nakamal Charters. Nakamal Charters protects itself against these fluctuations by quoting prices in local currency (THB – Thai Baht) wherever possible. If a local currency experiences a fluctuation (15%) or more, Nakamal Charters reserves the right to adjust the trip cost in accordance with this related price increase.

If a charter needs to be priced in a foreign currency (i.e. USD / GBP / EUR) we will use a mid-market exchange rate (something similar to, but not limited to – XE Currency Rates) and then add a security fee of 1.5% to protect against any currency fluctuations between Invoice issue date and payment due date. This calculation will be done for each payment – be it a Deposit, Final or Full payment.

Itineraries:

Where itineraries are given, they may be subject to change due to weather conditions or other circumstances. The final decision regarding the itinerary lies with the skipper of the charter. In all cases safety aboard has priority.

Information Provided:

The information we provide regarding yachts, itineraries, crew, dive sites, transfers, arrival/departures and all other aspects of the charters is correct to the best of our knowledge.

Equipment Breakdowns / Damages:

A modern yacht contains many pieces of machinery and equipment, which must work in a marine environment. Although the yachts are very well maintained, equipment breakdown can still occur. As long as the quality of the trip is not unduly affected in the event of equipment breakdown, such a breakdown by itself is no ground for complaint.

Complaints:

Should a guest have a complaint they should inform the skipper of the yacht. The skipper (or the shore base) will do the utmost to rectify the problem. Complaints, which have not first been expressed to the skipper (or to the shore base) cannot be taken into consideration.
We reserve the right to change any of the above, as circumstances dictate, without any prior notice.

Download Terms Of Service