Project Description

charter von Phuket nach Koh Lipe
reiseplan 14 tage

Tag 1

Phuket – Koh Phi Phi

Boarding Zeit: 12 Uhr mittags
Segelzeit: bis zu 5 Stunden

Von der Chalong-Bucht bis Koh Phi Phi können Sie mit einer Fahrzeit von bis zu 5 Stunden rechnen. Nach der Ankunft in der weltberühmten Maya-Bucht können Sie die atemberaubende Landschaft bewundern, die durch den Film „The Beach“ aus dem Jahr 2000 berühmt wurde. Die Ankunft hier ist zeitlich perfekt geplant, Sie verpassen die Horden von Touristen und genießen den ersten von vielen spektakulären Sonnenuntergängen.

Tag 2

Koh Phi Phi Phi – Koh Lanta (Pimalai-Strand)

Segeldauer: 4 Stunden

Nach einem erfrischenden Morgenbad in der Maya-Bucht machen wir uns auf den Weg nach Koh Lanta (Pimalai-Strand), wo es einen schönen langen Sandstrand gibt, der sich perfekt für ein Mittagessen eignet. Danach fahren wir nach Koh Ngai zum Schnorcheln, bevor wir uns in Koh Muk für die Nacht ausruhen.

Tag 1

Phuket – Koh Phi Phi

Boarding Zeit: 12 Uhr mittags
Segelzeit: bis zu 5 Stunden

Von der Chalong-Bucht bis Koh Phi Phi können Sie mit einer Fahrzeit von bis zu 5 Stunden rechnen. Nach der Ankunft in der weltberühmten Maya-Bucht können Sie die atemberaubende Landschaft bewundern, die durch den Film „The Beach“ aus dem Jahr 2000 berühmt wurde. Die Ankunft hier ist zeitlich perfekt geplant, Sie verpassen die Horden von Touristen und genießen den ersten von vielen spektakulären Sonnenuntergängen.

Tag 2

Koh Phi Phi Phi – Koh Lanta (Pimalai-Strand)

Segeldauer: 4 Stunden

Nach einem erfrischenden Morgenbad in der Maya-Bucht machen wir uns auf den Weg nach Koh Lanta (Pimalai-Strand), wo es einen schönen langen Sandstrand gibt, der sich perfekt für ein Mittagessen eignet. Danach fahren wir nach Koh Ngai zum Schnorcheln, bevor wir uns in Koh Muk für die Nacht ausruhen.

Tag 3

Koh Lanta – Koh Ngai – Koh Muk (einschl. Smaragd Höhle)

Segelzeit: 2 Stunden bis Koh Ngai / 1 Stunde bis Koh Muk

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zur Inselgruppe Koh Lanta (Koh Ngai / Koh Kradan / Koh Chuak / Koh Muk), die alle zum Schnorcheln einladen. Bevor die Sonne untergeht, erreichen wir die Smaragd Höhle in Koh Muk, wo wir durch eine 80 m lange Höhle schwimmen, die sich dann in eine versteckte Lagune innerhalb der Insel öffnet. Ein atemberaubender und spektakulärer Abschluss des Tages.

Tag 4

Koh Muk – Koh Liang – Koh Petra

Segeldauer: 3½ Stunden bis Koh Liang / 1 Stunde bis Koh Petra

Dann machen wir uns auf den Weg zu den sehr beeindruckenden Stränden von Koh Liang, mit hohen Kalksteinklippen und einigen Höhlen. Den Abend verbringen wir dann auf der völlig menschenleeren Insel Koh Petra am Fuße ihrer beeindruckenden, hohen Kalksteinklippen.

Tag 3

Koh Lanta – Koh Ngai – Koh Muk (einschl. Smaragd Höhle)

Segelzeit: 2 Stunden bis Koh Ngai / 1 Stunde bis Koh Muk

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zur Inselgruppe Koh Lanta (Koh Ngai / Koh Kradan / Koh Chuak / Koh Muk), die alle zum Schnorcheln einladen. Bevor die Sonne untergeht, erreichen wir die Smaragd Höhle in Koh Muk, wo wir durch eine 80 m lange Höhle schwimmen, die sich dann in eine versteckte Lagune innerhalb der Insel öffnet. Ein atemberaubender und spektakulärer Abschluss des Tages.

Tag 4

Koh Muk – Koh Liang – Koh Petra

Segeldauer: 3½ Stunden bis Koh Liang / 1 Stunde bis Koh Petra

Dann machen wir uns auf den Weg zu den sehr beeindruckenden Stränden von Koh Liang, mit hohen Kalksteinklippen und einigen Höhlen. Den Abend verbringen wir dann auf der völlig menschenleeren Insel Koh Petra am Fuße ihrer beeindruckenden, hohen Kalksteinklippen.

Tag 5

Koh Petra – Koh Tarutao (inkl. Crocodile Cave)

Segelzeit: bis zu 4 ½ Stunden

Nach dem Frühstück verlassen wir Koh Petra und machen uns auf den Weg nach Koh Tarutao. Die größte Insel innerhalb des Butang-Archipels ist dicht mit Regenwald bewachsen, übersät mit langen, unberührten Stränden, und abgesehen von ein paar Ranger-Stationen und Campingplätzen ist sie unbewohnt. Für diejenigen, die sich sportlich betätigen möchten, können Sie hier für ฿250 pro Person ein paar Fahrräder mieten und die Insel nach Herzenslust erkunden. Mit den gepflasterten Straßen ist es eine sehr sichere Möglichkeit, um diese Insel wirklich zu erkunden.

Die Hauptattraktion hier ist jedoch das riesige Höhlensystem. Mit einem Beiboot fahren Sie die Mangrovenmündung hinauf und anschließend werden Sie mit einem schnellen 200 m langen Seilzug auf einem schwimmenden Ponton in eine andere Welt voller spektakulärer kristallisierter Felsformationen / Stalaktiten und Stalagmiten entführt.

Tag 6

Koh Tarutao – Koh Chuku & Koh Tanga

Segelzeit: 2 ½ Stunden

Abhängig von den Gezeiten und dem Zugang zu den Höhlen haben wir an diesem Morgen eine weitere Gelegenheit, die Höhlen zu besichtigen, falls dies am Vortag nicht möglich ist. Nach der Besichtigung machen wir einen kurzen Ausflug nach Koh Tanga & Koh Chuku. Beides wunderschöne Schnorchelplätze, aber noch beeindruckender ist die Größe von Koh Chuku, umgeben von wunderschönen weißen Sandstränden, türkisfarbenem Wasser und alles in nur 30 Minuten zu Fuß zu umrunden.

Tag 5

Koh Petra – Koh Tarutao (inkl. Crocodile Cave)

Segelzeit: bis zu 4 ½ Stunden

Nach dem Frühstück verlassen wir Koh Petra und machen uns auf den Weg nach Koh Tarutao. Die größte Insel innerhalb des Butang-Archipels ist dicht mit Regenwald bewachsen, übersät mit langen, unberührten Stränden, und abgesehen von ein paar Ranger-Stationen und Campingplätzen ist sie unbewohnt. Für diejenigen, die sich sportlich betätigen möchten, können Sie hier für ฿250 pro Person ein paar Fahrräder mieten und die Insel nach Herzenslust erkunden. Mit den gepflasterten Straßen ist es eine sehr sichere Möglichkeit, um diese Insel wirklich zu erkunden.

Die Hauptattraktion hier ist jedoch das riesige Höhlensystem. Mit einem Beiboot fahren Sie die Mangrovenmündung hinauf und anschließend werden Sie mit einem schnellen 200 m langen Seilzug auf einem schwimmenden Ponton in eine andere Welt voller spektakulärer kristallisierter Felsformationen / Stalaktiten und Stalagmiten entführt.

Tag 6

Koh Tarutao – Koh Chuku & Koh Tanga

Segelzeit: 2 ½ Stunden

Abhängig von den Gezeiten und dem Zugang zu den Höhlen haben wir an diesem Morgen eine weitere Gelegenheit, die Höhlen zu besichtigen, falls dies am Vortag nicht möglich ist. Nach der Besichtigung machen wir einen kurzen Ausflug nach Koh Tanga & Koh Chuku. Beides wunderschöne Schnorchelplätze, aber noch beeindruckender ist die Größe von Koh Chuku, umgeben von wunderschönen weißen Sandstränden, türkisfarbenem Wasser und alles in nur 30 Minuten zu Fuß zu umrunden.

Tag 7

Koh Chuku – Koh Lipe

Segelzeit: 2 Stunden

Diesen Tag werden wir hauptsächlich mit Segeln verbringen, da wir je nach Wind 6-8 Stunden benötigen werden, um nach Koh Rok zu segeln, unserem Übernachtungsstopp auf diesem Teil der Reise. Normalerweise fangen wir während dieses Segels einige gute Fische. Wir werden Zeit haben, diesen wunderbaren Ort zu erkunden und zu genießen.

Tag 8

Koh Lipe – Koh Butang

Segeldauer: 1½ Stunden

Nur eine kurze Segelfahrt entfernt, begeben wir uns von der bewohnten Insel Koh Lipe auf die wunderschöne, malerische und ruhige Insel auf Koh Butang. Auf dem Weg halten wir bei Koh Sawang – einer Gruppe sehr kleiner Inseln, die eine großartige Gelegenheit zum Schnorcheln bieten, einen Inselslalom per Kajak oder Paddelbrett zu unternehmen, bevor wir uns zu unserem Übernachtungsstopp begeben – mit unberührten Stränden, fantastischen Felsformationen und dichtem Dschungel. Nachts an Deck den Sternenhimmel im spiegelglatten Wasser zu beobachten, ist die beste Möglichkeit, einen unterhaltsamen Tag friedlich ausklingen zu lassen.

Tag 7

Koh Chuku – Koh Lipe

Segelzeit: 2 Stunden

Diesen Tag werden wir hauptsächlich mit Segeln verbringen, da wir je nach Wind 6-8 Stunden benötigen werden, um nach Koh Rok zu segeln, unserem Übernachtungsstopp auf diesem Teil der Reise. Normalerweise fangen wir während dieses Segels einige gute Fische. Wir werden Zeit haben, diesen wunderbaren Ort zu erkunden und zu genießen.

Tag 8

Koh Lipe – Koh Butang

Segeldauer: 1½ Stunden

Nur eine kurze Segelfahrt entfernt, begeben wir uns von der bewohnten Insel Koh Lipe auf die wunderschöne, malerische und ruhige Insel auf Koh Butang. Auf dem Weg halten wir bei Koh Sawang – einer Gruppe sehr kleiner Inseln, die eine großartige Gelegenheit zum Schnorcheln bieten, einen Inselslalom per Kajak oder Paddelbrett zu unternehmen, bevor wir uns zu unserem Übernachtungsstopp begeben – mit unberührten Stränden, fantastischen Felsformationen und dichtem Dschungel. Nachts an Deck den Sternenhimmel im spiegelglatten Wasser zu beobachten, ist die beste Möglichkeit, einen unterhaltsamen Tag friedlich ausklingen zu lassen.

Tag 9

Koh Butang – Koh Rawi

Segeldauer: 20 Minuten

Eine noch kürzere Überfahrt nach Koh Rawi – hier können wir einen Dschungeltrek in den üppigen Regenwald unternehmen und einem Süßwasserstrom auf den Berg folgen, um in einigen erfrischend kühlen Süßwasser-Felspools zu baden. Keine Angst, wir werden dafür immer unsere privaten Führer zur Hand haben – ein paar brave Hunde, die den Rangern gehören – die immer am Strand auf die Gelegenheit warten, spazieren zu gehen. Den Nachmittag verbringen wir zum Entspannen in flachen, türkisfarbenem Wasser mit weißem Sandgrund. Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie es, zu vergessen, wie spät es ist!

Tag 10

Koh Rawi – Koh Rok

Segelzeit: 7½ Stunden

Es ist an der Zeit, sich wieder auf den Weg nach Phuket zu machen. Aber keine Angst, wir haben noch einige atemberaubende Orte zu besuchen. Um jedoch das Beste aus dem Tag zu machen, brechen wir vor Sonnenaufgang auf, sodass wir am Nachmittag genügend Zeit zum Schwimmen und Entspannen haben. Doch der Höhepunkt dieses Tages muss das Aufwachen sein, um den Sonnenaufgang zu beobachten, während wir unter Segel fahren. Bringen Sie Ihr Bettzeug an Deck und verbringen Sie einen faulen Morgen unter den Sternen.

Tag 9

Koh Butang – Koh Rawi

Segeldauer: 20 Minuten

Eine noch kürzere Überfahrt nach Koh Rawi – hier können wir einen Dschungeltrek in den üppigen Regenwald unternehmen und einem Süßwasserstrom auf den Berg folgen, um in einigen erfrischend kühlen Süßwasser-Felspools zu baden. Keine Angst, wir werden dafür immer unsere privaten Führer zur Hand haben – ein paar brave Hunde, die den Rangern gehören – die immer am Strand auf die Gelegenheit warten, spazieren zu gehen. Den Nachmittag verbringen wir zum Entspannen in flachen, türkisfarbenem Wasser mit weißem Sandgrund. Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie es, zu vergessen, wie spät es ist!

Tag 10

Koh Rawi – Koh Rok

Segelzeit: 7½ Stunden

Es ist an der Zeit, sich wieder auf den Weg nach Phuket zu machen. Aber keine Angst, wir haben noch einige atemberaubende Orte zu besuchen. Um jedoch das Beste aus dem Tag zu machen, brechen wir vor Sonnenaufgang auf, sodass wir am Nachmittag genügend Zeit zum Schwimmen und Entspannen haben. Doch der Höhepunkt dieses Tages muss das Aufwachen sein, um den Sonnenaufgang zu beobachten, während wir unter Segel fahren. Bringen Sie Ihr Bettzeug an Deck und verbringen Sie einen faulen Morgen unter den Sternen.

Tag 11

Koh Rok

Segelzeit: K.A.

Da es eines unser Lieblingsziele von uns ist, verbringen wir 2 Nächte und 1 ganzen Tag hier auf Koh Rok. Nehmen Sie sich die Zeit, an den wunderschönen Riffen zu schnorcheln, an den unberührten Stränden ein paar Krabbenrennen mit der Familie zu veranstalten und dann am Nachmittag eine Wanderung auf den Hügel zu einigen spektakulären Aussichtspunkten zu unternehmen, von denen aus Sie in absoluter Ruhe den Sonnenuntergang beobachten können.

Tag 12

Koh Rok – Koh Haa

Segelzeit: 3½ Stunden

Da wir Koh Rok früh verlassen, planen wir, auf Koh Haa zu frühstücken. Diese 5 Felsen/kleinen Inseln, die mitten im Nirgendwo aus dem Wasser ragen, sind die perfekte Kulisse für die besten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten, die es gibt. Wenn wir können und das Wetter es zulässt, geben wir unser Bestes, um hier eine Nacht zu verbringen.

Tag 11

Koh Rok

Segelzeit: K.A.

Da es eines unser Lieblingsziele von uns ist, verbringen wir 2 Nächte und 1 ganzen Tag hier auf Koh Rok. Nehmen Sie sich die Zeit, an den wunderschönen Riffen zu schnorcheln, an den unberührten Stränden ein paar Krabbenrennen mit der Familie zu veranstalten und dann am Nachmittag eine Wanderung auf den Hügel zu einigen spektakulären Aussichtspunkten zu unternehmen, von denen aus Sie in absoluter Ruhe den Sonnenuntergang beobachten können.

Tag 12

Koh Rok – Koh Haa

Segelzeit: 3½ Stunden

Da wir Koh Rok früh verlassen, planen wir, auf Koh Haa zu frühstücken. Diese 5 Felsen/kleinen Inseln, die mitten im Nirgendwo aus dem Wasser ragen, sind die perfekte Kulisse für die besten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten, die es gibt. Wenn wir können und das Wetter es zulässt, geben wir unser Bestes, um hier eine Nacht zu verbringen.

Tag 13

Koh Haa – Koh Mai Thon

Segeldauer: 6 Stunden

Wir nutzen es in vollem Umfang für uns aus, diese wunderbaren Inseln für uns allein zu haben, bevor die Tauchboote gegen 9.30/10 Uhr morgens ankommen – wachen Sie auf und stellen Sie fest, dass Sie mitten im Nirgendwo sind, mit den besten Schnorchelmöglichkeiten direkt unter dem Boot. Sobald die Inseln belebter werden, machen wir uns auf den Weg nach Koh Mai Thon, für unsere letzte Nacht. Logistisch gesehen ist es aufgrund der Nähe zu Phuket die perfekte Insel, aber noch spezieller ist die hier lebende Gruppe von Delfinen. Die beste Zeit, sie zu sehen, ist immer bei Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang, wobei wir zu beiden Zeiten nach ihnen Ausschau halten werden. Sollten sie sich zeigen, wäre es in der Tat ein denkwürdiges Ende!

Tag 14

Koh Mai Thon – Phuket

Segelzeit: 1 Stunde
Ausschiffungszeit: 12 Uhr mittags

Wenn wir die Delfine in der Nacht zuvor noch nicht gesehen haben, dann schauen wir am Morgen noch einmal nach ihnen. Wenn wir unser letztes Frühstück an Bord eingenommen haben, geht es schnell zurück nach Phuket, so dass wir genügend Zeit haben, zu packen und uns endgültig zu verabschieden. An diesem Tag gibt es keinen Stress. Alles ganz locker und entspannt.

JETZT ANFRAGEN

Sind Sie an einer 10- bis 14-tägigen Charter mit uns interessiert?

Kontaktieren Sie uns noch heute! Füllen Sie das Formular mit Ihren bevorzugten Terminen aus und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!

10- bis 14-tägige Abenteuer-Segelkreuzfahrt von Phuket – Koh Lipe (Butang-Archipel) und zurück nach Phuket. Dies ist nur eine Beispiel-Route, die jederzeit geändert werden kann, wenn Sie z.B. am Tauchen interessiert sind, werden wir länger an Orten bleiben, die sich hervorragend zum Tauchen eignen.

JETZT ANFRAGEN
Day 13

Koh Haa – Koh Mai Thon

Sail Time: 6 hours

Taking full advantage of having these wonderful Islands to ourselves before the Scuba Diving boats arrive around 9.30/10am – wake up to realise you’re in the middle of nowhere, with the best snorkeling right below the boat. Once the Islands become busier, we make our way to Koh Mai Thon, for our last night. Logistically, it’s the perfect Island due to its proximity to Phuket, but more special is the pod of Dolphins that live here. Best times to see them are always at sunset or sunrise, of which we’ll be on lookout for both. A memorable end indeed, should they show themselves!

Day 14

Koh Mai Thon – Phuket

Sail Time: 1 hour
Disembark Time: 12 noon

If we haven’t seen the Dolphins the night before, we take another look in the morning. Once we have our final breakfast onboard, it’s a quick shot to Phuket, allowing plenty of time to pack, and say our final goodbyes. There’s no stress with this day. Very easy going and relaxed.

Enquire Now

Interested in a 10 - 14 day charter with us?

Contact us today! Fill in the form with your preferred dates and we will get back to you right away!

10 – 14 Day Adventure Sailing Cruise from Phuket – Koh Lipe (Butang Archipelago) and back to Phuket. This is just a sample itinerary which can be changed at any time, e.g. if you are interested in diving we will stay longer at places that are great for diving.

Enquire Now

Project Description

Phuket to Koh Lipe Charter
Itinerary 14 days

Sailing Phuket Yacht Charters Koh Lipe
Sailing Phuket Yacht Charters - 10-14 days - Koh Phi Phi
Day 1

Phuket – Koh Phi Phi

Boarding Time: 12 noon
Sail Time: up to 5 hours

From Chalong Bay to Koh Phi Phi, expect up to 5 hours sail time. Arrive in the world-famous Maya Bay and take in the stunning scenery made famous in the 2000 Blockbuster Movie ‘The Beach’. Arrival here is timed perfectly, miss the hordes of tourists and enjoy the first of many spectacular sunsets.

Day 2

Koh Phi Phi Phi – Koh Lanta (Pimalai beach)

Sail Time: 4 hours

After a revitalising morning swim in Maya Bay, we make our way to Koh Lanta (Pimalai beach) where there is a beautiful long sandy beach, perfect for a spot of lunch. We then head to Koh Ngai for some snorkelling before resting for the night at Koh Muk.

Day 1

Phuket – Koh Phi Phi

Boarding Time: 12 noon
Sail Time: up to 5 hours

From Chalong Bay to Koh Phi Phi, expect up to 5 hours sail time. Arrive in the world-famous Maya Bay and take in the stunning scenery made famous in the 2000 Blockbuster Movie ‘The Beach’. Arrival here is timed perfectly, miss the hordes of tourists and enjoy the first of many spectacular sunsets.

Day 2

Koh Phi Phi Phi – Koh Lanta (Pimalai beach)

Sail Time: 4 hours

After a revitalising morning swim in Maya Bay, we make our way to Koh Lanta (Pimalai beach) where there is a beautiful long sandy beach, perfect for a spot of lunch. We then head to Koh Ngai for some snorkelling before resting for the night at Koh Muk.

Sailing Phuket Yacht Charters - 10-14 days - Koh Phi Phi
Day 3

Koh Lanta – Koh Ngai – Koh Muk (inc. Emerald Cave)

Sail Time: 2 hours to Koh Ngai / 1 hour to Koh Muk

After breakfast we make our way round the point of Koh Lanta where there is a cluster of Islands (Koh Ngai / Koh Kradan / Koh Chuak / Koh Muk) all of which offer some fantastic snorkelling. Before the sun sets, we arrive at the Emerald Cave in Koh Muk, where we swim through an 80m cave, which then opens into a hidden lagoon within the Island. Breath-taking and spectacular, it’s the perfect end to the day.

Day 4

Koh Muk – Koh Liang – Koh Petra

Sail Time: 3½ hours to Koh Liang / 1 hour to Koh Petra

We then make our way to the very impressive Koh Liang, beautiful beaches, tall limestone cliffs and a few caves. The evening is then spent in the completely deserted island of Koh Petra at the base of its awe-inspiring tall limestone cliffs.

Day 3

Koh Lanta – Koh Ngai – Koh Muk (inc. Emerald Cave)

Sail Time: 2 hours to Koh Ngai / 1 hour to Koh Muk

After breakfast we make our way round the point of Koh Lanta where there is a cluster of Islands (Koh Ngai / Koh Kradan / Koh Chuak / Koh Muk) all of which offer some fantastic snorkelling. Before the sun sets, we arrive at the Emerald Cave in Koh Muk, where we swim through an 80m cave, which then opens into a hidden lagoon within the Island. Breath-taking and spectacular, it’s the perfect end to the day.

Day 4

Koh Muk – Koh Liang – Koh Petra

Sail Time: 3½ hours to Koh Liang / 1 hour to Koh Petra

We then make our way to the very impressive Koh Liang, beautiful beaches, tall limestone cliffs and a few caves. The evening is then spent in the completely deserted island of Koh Petra at the base of its awe-inspiring tall limestone cliffs.

sailing charters koh Lipe
Sailing Phuket Yacht Charters - 10-14 days - Koh Chuku
Day 5

Koh Petra – Koh Tarutao (inc. Crocodile Cave)

Sail Time: up to 4 ½ hours

Leaving Koh Petra after breakfast, we make our way to Koh Tarutao. The largest Island within the Butang Archipelago, this Island is dense with rainforest, scattered with long pristine beaches, and other than a few Ranger stations and camp sites, it’s uninhabited. For those feeling energetic, you can rent some push bikes here for ฿250 per person and explore to your hearts content. With paved roads, it’s a very safe way to really see this Island.

The main attraction here though, has to the be the huge cave system. With a Dinghy drive up the Mangrove estuary, and then a quick 200m rope pull on a floating pontoon, you are then taken away to another world full of spectacular crystallized rock formations / stalactites and stalagmites.

Day 6

Koh Tarutao – Koh Chuku & Koh Tanga

Sail Time: 2 ½ hours

Depending on tides, and access to the Caves, this morning gives us another opportunity to see the caves, if it’s not possible the day before. However, once explored, we take a short trip to Koh Tanga & Koh Chuku. Both beautiful snorkelling sites, but more impressive is the size of Koh Chuku, surrounded by beautiful white sand beaches, turquoise waters and all circumnavigable within a 30-minute walk.

Day 5

Koh Petra – Koh Tarutao (inc. Crocodile Cave)

Sail Time: up to 4 ½ hours

Leaving Koh Petra after breakfast, we make our way to Koh Tarutao. The largest Island within the Butang Archipelago, this Island is dense with rainforest, scattered with long pristine beaches, and other than a few Ranger stations and camp sites, it’s uninhabited. For those feeling energetic, you can rent some push bikes here for ฿250 per person and explore to your hearts content. With paved roads, it’s a very safe way to really see this Island.

The main attraction here though, has to the be the huge cave system. With a Dinghy drive up the Mangrove estuary, and then a quick 200m rope pull on a floating pontoon, you are then taken away to another world full of spectacular crystallized rock formations / stalactites and stalagmites.

Day 6

Koh Tarutao – Koh Chuku & Koh Tanga

Sail Time: 2 ½ hours

Depending on tides, and access to the Caves, this morning gives us another opportunity to see the caves, if it’s not possible the day before. However, once explored, we take a short trip to Koh Tanga & Koh Chuku. Both beautiful snorkelling sites, but more impressive is the size of Koh Chuku, surrounded by beautiful white sand beaches, turquoise waters and all circumnavigable within a 30-minute walk.

Sailing Phuket Yacht Charters - 10-14 days - Koh Chuku
Day 7

Koh Chuku – Koh Lipe

Sail Time: 2 hours

This day we will spend mostly sailing as depending on the winds it will take 6-8 hours to sail to Koh Rok our overnight stop on this leg of the journey. Usually we catch some nice fish during this sail. We will have time to explore and enjoy this wonderful location.

Day 8

Koh Lipe – Koh Butang

Sail Time: 1½ hours

Only a short sail away, we move away from the populated island of Koh Lipe to the beautiful, picturesque and tranquil Island on Koh Butang. Along the way, we stop off at Koh Sawang – a group of very small Islands, that offer a great opportunity to snorkel, circumnavigate a slalom of Islands via kayak or Paddleboard, before moving to our overnight stop – with untouched beaches, fantastic rock formations and dense jungle coverage. Night time on deck, watching the starlit skies, in water flat as glass, is the best way to peacefully end a fun filled day.

Sailing Phuket Yacht Charters - 10-14 days - Honey Island
Day 7

Koh Chuku – Koh Lipe

Sail Time: 2 hours

This day we will spend mostly sailing as depending on the winds it will take 6-8 hours to sail to Koh Rok our overnight stop on this leg of the journey. Usually we catch some nice fish during this sail. We will have time to explore and enjoy this wonderful location.

Day 8

Koh Lipe – Koh Butang

Sail Time: 1½ hours

Only a short sail away, we move away from the populated island of Koh Lipe to the beautiful, picturesque and tranquil Island on Koh Butang. Along the way, we stop off at Koh Sawang – a group of very small Islands, that offer a great opportunity to snorkel, circumnavigate a slalom of Islands via kayak or Paddleboard, before moving to our overnight stop – with untouched beaches, fantastic rock formations and dense jungle coverage. Night time on deck, watching the starlit skies, in water flat as glass, is the best way to peacefully end a fun filled day.

Sailing Phuket Yacht Charters - 10-14 days - Honey Island
Day 9

Koh Butang – Koh Rawi

Sail Time: 20 mins

An even shorter crossing to Koh Rawi – here we can take a jungle trek into the lush rainforest, following a fresh water stream up into the hill to bath in some refreshingly chilled fresh water rock pools. Fear not, we will always have our private guides on hand for this – a couple of well-behaved dogs owned by the Rangers – always waiting on the beach for the chance to go for a walk. The afternoon is spent chilling in some shallow water, turquoise waters and white sand bottoms. Sit back, relax, and enjoy forgetting what time of day it is!

Day 10

Koh Rawi – Koh Rok

Sail Time: 7½ hours

Time has come to start heading back up to Phuket. But fear not, we still have some breath-taking spots to visit. However, to make the most of the day, we leave before sunrise to ensure we have enough time in the afternoon to swim and relax. But the highlight of this day must be waking up to watch the sunrise, while under sail. Bring your bedding on deck and have a lazy morning under the stars.

Day 9

Koh Butang – Koh Rawi

Sail Time: 20 mins

An even shorter crossing to Koh Rawi – here we can take a jungle trek into the lush rainforest, following a fresh water stream up into the hill to bath in some refreshingly chilled fresh water rock pools. Fear not, we will always have our private guides on hand for this – a couple of well-behaved dogs owned by the Rangers – always waiting on the beach for the chance to go for a walk. The afternoon is spent chilling in some shallow water, turquoise waters and white sand bottoms. Sit back, relax, and enjoy forgetting what time of day it is!

Day 10

Koh Rawi – Koh Rok

Sail Time: 7½ hours

Time has come to start heading back up to Phuket. But fear not, we still have some breath-taking spots to visit. However, to make the most of the day, we leave before sunrise to ensure we have enough time in the afternoon to swim and relax. But the highlight of this day must be waking up to watch the sunrise, while under sail. Bring your bedding on deck and have a lazy morning under the stars.

sailing charters koh Lipe
Sailing Phuket Yacht Charters - 10-14 days - Koh Rok
Day 11

Koh Rok

Sail Time: N/A

As a favourite destination of ours, we spend 2 nights and 1 whole day here at Koh Rok. Take the time to snorkel the beautiful reefs, have some family crab races on the pristine beaches, and then in the afternoon, take a hike up the hill to some spectacular viewpoints from which you can watch the sunset in absolute tranquility.

Day 12

Koh Rok – Koh Haa

Sail Time: 3½ hours

Leaving Koh Rok early, our plan is to have breakfast at Koh Haa. With the best Scuba Diving and snorkelling available, these 5 rocks/small islands sticking out of the water in the middle of nowhere are the perfect backdrop. If we can, and weather allows, we do our best to stay here for a night.

Day 11

Koh Rok

Sail Time: N/A

As a favourite destination of ours, we spend 2 nights and 1 whole day here at Koh Rok. Take the time to snorkel the beautiful reefs, have some family crab races on the pristine beaches, and then in the afternoon, take a hike up the hill to some spectacular viewpoints from which you can watch the sunset in absolute tranquility.

Day 12

Koh Rok – Koh Haa

Sail Time: 3½ hours

Leaving Koh Rok early, our plan is to have breakfast at Koh Haa. With the best Scuba Diving and snorkelling available, these 5 rocks/small islands sticking out of the water in the middle of nowhere are the perfect backdrop. If we can, and weather allows, we do our best to stay here for a night.

Sailing Phuket Yacht Charters - 10-14 days - Koh Rok
Day 13

Koh Haa – Koh Mai Thon

Sail Time: 6 hours

Taking full advantage of having these wonderful Islands to ourselves before the Scuba Diving boats arrive around 9.30/10am – wake up to realise you’re in the middle of nowhere, with the best snorkeling right below the boat. Once the Islands become busier, we make our way to Koh Mai Thon, for our last night. Logistically, it’s the perfect Island due to its proximity to Phuket, but more special is the pod of Dolphins that live here. Best times to see them are always at sunset or sunrise, of which we’ll be on lookout for both. A memorable end indeed, should they show themselves!

Day 14

Koh Mai Thon – Phuket

Sail Time: 1 hour
Disembark Time: 12 noon

If we haven’t seen the Dolphins the night before, we take another look in the morning. Once we have our final breakfast onboard, it’s a quick shot to Phuket, allowing plenty of time to pack, and say our final goodbyes. There’s no stress with this day. Very easy going and relaxed.

Sailing Phuket Yacht Charters - 10-14 days - Dolphins at Koh Mai Thon
Enquire Now

Interested in a 10 - 14 day charter with us?

Contact us today! Fill in the form with your preferred dates and we will get back to you right away!

10 – 14 Day Adventure Sailing Cruise from Phuket – Koh Lipe (Butang Archipelago) and back to Phuket. This is just a sample itinerary which can be changed at any time, e.g. if you are interested in diving we will stay longer at places that are great for diving.

Enquire Now
Day 13

Koh Haa – Koh Mai Thon

Sail Time: 6 hours

Taking full advantage of having these wonderful Islands to ourselves before the Scuba Diving boats arrive around 9.30/10am – wake up to realise you’re in the middle of nowhere, with the best snorkeling right below the boat. Once the Islands become busier, we make our way to Koh Mai Thon, for our last night. Logistically, it’s the perfect Island due to its proximity to Phuket, but more special is the pod of Dolphins that live here. Best times to see them are always at sunset or sunrise, of which we’ll be on lookout for both. A memorable end indeed, should they show themselves!

Day 14

Koh Mai Thon – Phuket

Sail Time: 1 hour
Disembark Time: 12 noon

If we haven’t seen the Dolphins the night before, we take another look in the morning. Once we have our final breakfast onboard, it’s a quick shot to Phuket, allowing plenty of time to pack, and say our final goodbyes. There’s no stress with this day. Very easy going and relaxed.

Sailing Phuket Yacht Charters - 10-14 days - Dolphins at Koh Mai Thon
Enquire Now

Interested in a 10 - 14 day charter with us?

Contact us today! Fill in the form with your preferred dates and we will get back to you right away!

10 – 14 Day Adventure Sailing Cruise from Phuket – Koh Lipe (Butang Archipelago) and back to Phuket. This is just a sample itinerary which can be changed at any time, e.g. if you are interested in diving we will stay longer at places that are great for diving.

Enquire Now