Project Description

reiseplan
4 tage / 3 nächte
Phuket – Krabi

Tag 1

Phuket – Koh Phi Phi

Boarding Zeit: 12 Uhr mittags
Segelzeit: bis zu 5 Stunden

Von der Chalong-Bucht bis Koh Phi Phi können Sie mit bis zu 5 Stunden Fahrzeit rechnen. Kommen Sie in der weltberühmten Maya-Bucht an und genießen Sie die atemberaubende Landschaft, die durch den Blockbusterfilm „The Beach“ aus dem Jahr 2000 berühmt wurde. Die Ankunft hier ist zeitlich perfekt geplant, Sie entgehen den Horden von Touristen und genießen den ersten von vielen spektakulären Sonnenuntergängen

Tag 2

Koh Phi Phi – Railey Beach, Krabi

Segelzeit: 4 Stunden

Wir fahren nun nach Norden, zum Festland von Krabi. Ein sehr beliebtes und doch entspanntes Reiseziel, hier gibt es einige großartige Möglichkeiten zum Kajakfahren, eine spektakuläre Landschaft mit beeindruckenden Kalksteinklippen. Es gibt auch einige Höhlen und Tempel auf dem Festland zu erkunden. Auf dem Festland gibt es auch Bars, Restaurants und Massagegeschäfte, die Sie bei Bedarf besuchen können.

Tag 1

Phuket – Koh Phi Phi

Boarding Zeit: 12 Uhr mittags
Segelzeit: bis zu 5 Stunden

Von der Chalong-Bucht bis Koh Phi Phi können Sie mit bis zu 5 Stunden Fahrzeit rechnen. Kommen Sie in der weltberühmten Maya-Bucht an und genießen Sie die atemberaubende Landschaft, die durch den Blockbusterfilm „The Beach“ aus dem Jahr 2000 berühmt wurde. Die Ankunft hier ist zeitlich perfekt geplant, Sie entgehen den Horden von Touristen und genießen den ersten von vielen spektakulären Sonnenuntergängen

Tag 2

Koh Phi Phi – Railey Beach, Krabi

Segelzeit: 4 Stunden

Wir fahren nun nach Norden, zum Festland von Krabi. Ein sehr beliebtes und doch entspanntes Reiseziel, hier gibt es einige großartige Möglichkeiten zum Kajakfahren, eine spektakuläre Landschaft mit beeindruckenden Kalksteinklippen. Es gibt auch einige Höhlen und Tempel auf dem Festland zu erkunden. Auf dem Festland gibt es auch Bars, Restaurants und Massagegeschäfte, die Sie bei Bedarf besuchen können.

Tag 3

Railay Beach – Koh Dam Kwan (Chicken Island) – Koh Yao Yai (SE)

Segelzeit: 40 Minuten bis zur Hühnerinsel / 3 Stunden bis Koh Yao Yai

Nach dem Frühstück verlassen wir den Strand von Railay und fahren zu einer Auswahl nahe gelegener Inseln zum Schnorcheln, Kajakfahren und Paddelboarden. Ein entspannter, aber unterhaltsamer Tag, bevor wir in einem verlassenen Gebiet an der Südspitze von Koh Yao Yai ankommen, um dort zu übernachten.

Tag 4

Koh Yao Yai (SE) – Koh Dok Mai – Koh Mai Thon – Phuket

Segelzeit: 1 ½ Stunden bis Koh Dok Mai / 40 Min. bis Koh Mai Thon / 1 Stunde bis Phuket
Ausschiffungszeit: 17 Uhr

Die Rückfahrt nach Phuket bietet mehrere Stopps, die zum Schnorcheln einladen. Koh Dok Mai ist eine Insel (oder besser gesagt, ein großer Felsen) in 30 m Wassertiefe, die zum Schnorcheln einlädt und die Möglichkeit bietet, einige pelagische Fischarten zu sehen. Koh Mai Thon mit seiner zunehmenden Korallenbedeckung und den wachsenden Fischpopulationen bietet eine weitere großartige Möglichkeit zum Schnorcheln, mit der zusätzlichen Attraktion der möglichen Sichtung einer Gruppe von Delfinen, die diese Insel ihr Zuhause nennen.

Tag 3

Railay Beach – Koh Dam Kwan (Chicken Island) – Koh Yao Yai (SE)

Segelzeit: 40 Minuten bis zur Hühnerinsel / 3 Stunden bis Koh Yao Yai

Nach dem Frühstück verlassen wir den Strand von Railay und fahren zu einer Auswahl nahe gelegener Inseln zum Schnorcheln, Kajakfahren und Paddelboarden. Ein entspannter, aber unterhaltsamer Tag, bevor wir in einem verlassenen Gebiet an der Südspitze von Koh Yao Yai ankommen, um dort zu übernachten.

Tag 4

Koh Yao Yai (SE) – Koh Dok Mai – Koh Mai Thon – Phuket

Segelzeit: 1 ½ Stunden bis Koh Dok Mai / 40 Min. bis Koh Mai Thon / 1 Stunde bis Phuket
Ausschiffungszeit: 17 Uhr

Die Rückfahrt nach Phuket bietet mehrere Stopps, die zum Schnorcheln einladen. Koh Dok Mai ist eine Insel (oder besser gesagt, ein großer Felsen) in 30 m Wassertiefe, die zum Schnorcheln einlädt und die Möglichkeit bietet, einige pelagische Fischarten zu sehen. Koh Mai Thon mit seiner zunehmenden Korallenbedeckung und den wachsenden Fischpopulationen bietet eine weitere großartige Möglichkeit zum Schnorcheln, mit der zusätzlichen Attraktion der möglichen Sichtung einer Gruppe von Delfinen, die diese Insel ihr Zuhause nennen.

JETZT ANFRAGEN

Sind Sie an einer 4-tägigen Charter mit uns interessiert?

Kontaktieren Sie uns noch heute! Füllen Sie das Formular mit Ihren Wunschdaten aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen!
4 Tage 3 Nächte Segelkreuzfahrt von Phuket – Krabi und zurück nach Phuket. Dies ist nur eine Beispiel-Route, die jederzeit geändert werden kann, z.B. bleiben wir bei Interesse länger an Orten, die zum Tauchen geeignet sind.
JETZT ANFRAGEN

Project Description

itinerary
4 days 3 nights
Phuket – Krabi

Sailing Phuket - 4 days - Phuket to Krabi Catamaran Charters
Sailing Phuket - Phi Phi Islands Krabi Catamaran Charters
Sailing Phuket - Krabi Catamaran Charters
Day 1

Phuket – Koh Phi Phi

Boarding Time: 12 noon
Sail Time: up to 5 hours

From Chalong Bay to Koh Phi Phi, expect up to 5 hours sail time. Arrive in the world-famous Maya Bay and take in the stunning scenery made famous in the 2000 Blockbuster Movie ‘The Beach’. Arrival here is timed perfectly, miss the hordes of tourists and enjoy the first of many spectacular sunsets.

Day 2

Koh Phi Phi – Railey Beach, Krabi

Sail Time: 4 hours

We now head north, to mainland Krabi. A very popular yet relaxed tourist destination, here there are some great kayak opportunities, spectacular scenery with the impressive limestone cliffs. There are also some caves and temples on the mainland to explore. The mainland also has bars, restaurants and massage shops to take advantage of if you wish.

Day 1

Phuket – Koh Phi Phi

Boarding Time: 12 noon
Sail Time: up to 5 hours

From Chalong Bay to Koh Phi Phi, expect up to 5 hours sail time. Arrive in the world-famous Maya Bay and take in the stunning scenery made famous in the 2000 Blockbuster Movie ‘The Beach’. Arrival here is timed perfectly, miss the hordes of tourists and enjoy the first of many spectacular sunsets.

Sailing Phuket - Phi Phi Islands Krabi Catamaran Charters
Day 2

Koh Phi Phi – Railay Beach, Krabi

Sail Time: 4 hours

We now head north, to mainland Krabi. A very popular yet relaxed tourist destination, here there are some great kayak opportunities, spectacular scenery with the impressive limestone cliffs. There are also some caves and temples on the mainland to explore. The mainland also has bars, restaurants and massage shops to take advantage of if you wish.

Sailing Phuket - Krabi Catamaran Charters
Day 3

Railay Beach – Koh Dam Kwan (Chicken Island) – Koh Yao Yai (SE)

Sail Time: 40 mins to Chicken Is. / 3 hours to Koh Yao Yai

Leaving Railay beach after breakfast, we travel to a selection of nearby Islands for some snorkelling, kayaking and paddle boarding. A relaxed, yet fun filled day, before arriving at a deserted area on the southern tip of Koh Yao Yai to sleep for the night.

Day 4

Koh Yao Yai (SE) – Koh Dok Mai – Koh Mai Thon – Phuket

Sail Time: 1 ½ hours to Koh Dok Mai / 40 mins to Koh Mai Thon / 1 hour to Phuket
Disembark Time: 5pm

The return sail to Phuket offers several stops that offer some good snorkelling. Koh Dok Mai is an island (or better described as a large rock) in 30m of water, allowing for some great snorkelling with the possibility of seeing some pelagic fish species. Koh Mai Thon, with it’s improving coral cover and growing fish populations gives yet another great snorkelling opportunity, with the added attraction of possible sightings of a pod of Dolphins that call this Island home.

Day 3

Railay Beach – Koh Dam Kwan (Chicken Island) – Koh Yao Yai (SE)

Sail Time: 40 mins to Chicken Is. / 3 hours to Koh Yao Yai

Leaving Railay beach after breakfast, we travel to a selection of nearby Islands for some snorkelling, kayaking and paddle boarding. A relaxed, yet fun filled day, before arriving at a deserted area on the southern tip of Koh Yao Yai to sleep for the night.

Chicken Island Krabi Catamaran Charters
Day 4

Koh Yao Yai (SE) – Koh Dok Mai – Koh Mai Thon – Phuket

Sail Time: 1 ½ hours to Koh Dok Mai / 40 mins to Koh Mai Thon / 1 hour to Phuket
Disembark Time: 5pm

The return sail to Phuket offers several stops that offer some good snorkelling. Koh Dok Mai is an island (or better described as a large rock) in 30m of water, allowing for some great snorkelling with the possibility of seeing some pelagic fish species. Koh Mai Thon, with it’s improving coral cover and growing fish populations gives yet another great snorkelling opportunity, with the added attraction of possible sightings of a pod of Dolphins that call this Island home.

Koh Hong Catamaran Charters
Enquire Now

Interested in a 4 day charter with us?

Contact us today! Fill in the form with your preferred dates and we will get back to you right away!

4 day 3 night Sailing Cruise from Phuket – Krabi and back to Phuket. This is just a sample itinerary which can be changed at any time, e.g. if you are interested in diving we will stay longer at places that are great for diving.

Enquire Now