Project Description

Koh Hong – Island of Rooms

Ein weißer Sandstrand, eingerahmt von einer Kalkstein-Felsformation und eine Unterwasserwelt, die sich mit exotischem Leben verbindet!

Koh Hong ist Teil einer abgelegenen Inselgruppe, die etwa eine Stunde nördlich von Krabi liegt. Auf der Insel gibt es abgesehen vom Camping keine Übernachtungsmöglichkeiten. Die Than Bok Khorani National Park Ranger Unit befindet sich auf der Insel. Dort gibt es einen kleinen Laden, in dem Sie Süßigkeiten oder Erfrischungen kaufen können. Koh Hong hat nur einen nennenswerten, aber sehr schönen Strand, den Pelay Beach. Der weiße Sandstrand wird von einer Kalksteinfelsformation eingerahmt und die Unterwasserwelt ist voller exotischem Leben.

Der Name Koh Hong (Insel der Räume) stammt von einer erodierten Höhlengruppe in der Mitte der Insel, die eine große Lagune mit nur einem kleinen Durchgang zum offenen Meer beherbergt. Bei Flut können Longtail-Boote und Kajaks den Durchgang zum See überqueren, wo man kristallklares Wasser von nur etwa einem Meter Tiefe vorfindet. Ein Besuch dieser tropischen Paradiesinsel ist fast obligatorisch, wenn Sie diese Gewässer umsegeln wollen! Nutzen Sie die Chance, Koh Hong individuell mit den an Bord der Charteryacht SY Nakamal zur Verfügung stehenden Kajaks zu erkunden. Kontaktieren Sie uns für Yachtcharter-Anfragen hier.

Zurück zu allen Zielen

Koh Hong Krabi

Innerhalb des Than-Bok-Khorani-Nationalparks in der Provinz Krabi

Die Geographie von Koh Hong besteht aus unglaublichem Kalkstein, klarem Meer, schönen weißen Stränden und seichten Korallenriffen, weshalb es ein perfekter Ort zum Schnorcheln ist. Auf der Insel gibt es auch einen 400 Meter langen Naturpfad, falls Sie Lust auf einen Spaziergang haben.

Erkunden Sie die Bucht von Phang Nga

Bei den bemerkenswerten Formationen handelt es sich um verwitterte Überreste von Sedimentgestein, das als Karst bezeichnet wird. Die hoch in Kalkstein gehauenen Felsschornsteine sind durchzogen von Höhlen, Tunneln und den berühmten „Hongs“ oder Dolinen in der Mitte von Inseln, die durch dunkle Gezeitentunnel mit dem Ozean verbunden sind – die Höhepunkte des Kajakfahrens.

Erkunden Sie andere Ziele

Zurück zu allen Zielen

Project Description

Koh Hong – Island of Rooms

A white sandy beach framed by a limestone rock formation and an underwater world teaming with exotic life!

TKoh Hong is part of a secluded island group located about one hour north of Krabi. There is no accommodation, other than camping, available on the island. The Than Bok Khorani National Park Ranger Unit is located on the island and there ia a small shop where you can buy sweet or refreshments. Koh Hong has only one appreciable, but very beautiful beach, called Pelay Beach. The white sandy beach is framed by a limestone rock formation and the underwater world is teaming with exotic life.

The name Koh Hong (island of rooms) comes from an eroded group of caves in the center of the island, harboring a large lagoon with only a small passage to the open sea. During high tide, longtail boats and Kayaks are able to cross the passage into the lake, where you find crystal clear water only about one meter deep. A visit to this tropical paradise island is almost mandatory if you are sailing around these waters! Take the chance to explore Koh Hong individually with the kayaks available aboard the charter yacht SY Nakamal. Contact us for yacht charter inquiries here.

Back To All Destinations

Koh Hong Krabi

Within the Than Bok Khorani National Park in Krabi Province

The geography of Koh Hong is incredible limestone, clear seas, beautiful white beaches, and shallow coral reefs, so it is a perfect place for snorkeling. On the island there is a 400 meters long nature trail if you fancy a walk.

Explore Phang Nga Bay

The remarkable formations are weather- worn remnants of sedimentary rock called karst. High in limestone, the rocky stacks are riddled with caves, tunnels and the famous ‘hongs’, or sinkholes in the middle of islands that are connected to the ocean by dark tidal tunnels – the kayaking highlights.

Explore Other Destinations

Back To All Destinations