Project Description

Segeln zur Hühnerinsel – Krabi

Die Hühnerinsel ist auch als Koh Kai, Koh Gai oder Koh Hua Khwan bekannt, wie sie auf den Karten zu finden sind.

Die Hühnerinsel liegt etwas südlich von Krabi, und wir halten dort oft während unserer Segeltörns auf dem Weg von der Bucht von Phang Nga nach Süden zu den Phi Phi-Inseln. Diese besondere Insel erhielt ihren Namen von einem Felsen, der wie der Hals und Kopf eines Huhns aussieht. Diese malerische und einzigartige Insel mit ihren vielen weißen, puderigen Stränden, die von Kasuarinenbäumen beschattet werden, eignet sich hervorragend als Tages- oder Übernachtungsstopp während Ihres Segelcharters von Phuket aus.

Bei Ebbe und Flut kann man sehen, was diese Insel zu etwas Besonderem macht. Bei Flut kann man die drei Inseln Koh Kai, Koh Mor und Koh Tup sehen, aber sie werden langsam zu einer Insel, wenn sich das Wasser zurückzieht und eine Sandbank entsteht, die schließlich alle drei Inseln durch einen weißen Sandstrand verbindet. Dadurch ist es möglich, von einer Insel zur anderen zu laufen. Die gesamte Inselgruppe ist einfach umwerfend, mit einem Panoramablick auf die Bucht von Phang Nga und die Berge und die Küstenlinie der Provinz Krabi.

Back To All Destinations

Hühnerinsel Krabi

Zugehörig zur Poda-Inselgruppe, die etwa acht Kilometer von Ao Nang in der Provinz Krabi liegt.

Diese Inseln lassen sich perfekt mit dem Kajak erkunden. Es gibt gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und die abenteuerlustigeren Besucher können das Felsklettern ausprobieren. Dieses wird auf der Insel an sicheren Stellen angeboten, wo Sie im Falle eines Sturzes im Meer landen und sich gleichzeitig erfrischen können.

Spaziergang auf der Sandbank von Koh Tap

Eine weitere Besonderheit von Koh Kai ist, dass es mit Koh Tap und Koh Mor durch eine Sandbank verbunden ist, die nur bei Ebbe sichtbar ist und Besuchern die Möglichkeit bietet, von einer Insel zur anderen zu laufen, umgeben von kristallklarem Wasser. Diese Landbrücke bildet einen der beiden Strände von Koh Kai, wobei sich der andere neben dem hühnerförmigen Felsen befindet.

Erkunden Sie andere Ziele

Zurück zu allen Zielen

Project Description

Sailing to Chicken Island – Krabi

Chicken Island is also known as Koh Kai, Koh Gai or Koh Hua Khwan as found on charts.

Chicken Island is situated just south of Krabi and we often stop there during our sailing cruises on the way South from Phang Nga Bay to Phi Phi Islands. This special Island got it’s name from a rock that just looks like the neck and head of a chicken. This picturesque and unique island, with it’s many white powdery beaches shaded by casuarina trees, makes a great day time or overnight stop during your sailing charter from Phuket.

What makes this island special can be seen as the tide goes down. At high tide you can see three islands; Koh Kai, Koh Mor and Koh Tup but they slowly become one island as the water retreats and a sandbar emerges, which then finally connects all three islands by a white sandy beach. This makes it possible to walk from one island to the other. The whole island group is just stunning with a panoramic view of Phang Nga Bay and the mountains and coastline of Krabi province.

Back To All Destinations

Chicken Island Krabi

Belonging to the Poda group of islands located about eight kilometres from Ao Nang in the province of Krabi.

These islands are perfect to explore by kayak. There is good snorkeling to be found and the more adventuress might wanna try rock climbing which is offered on the island at safe spots where in case of a fall you will land in the sea and get refreshed at the same time.

Walk the sandbar of Koh Tap

Another peculiarity of Koh Kai is that it is linked to Koh Tap and Koh Mor by a sandbar, which is only visible at low tide, offering visitors the opportunity to walk from one island to the other, surrounded by crystal clear waters. This land bridge forms into one of Koh Kai’s two beaches, with the other situated next to the chicken-shaped rock.

Explore Other Destinations

Back To All Destinations