Katamaran Phuket-Charter

Auf der Suche nach einer Segeltour in Phuket?

Wir sind Sailing Phuket- Phuket – Phukets Segel- und Tauchkatamaran-Charter Nr.

Wenn Sie nach dem Urlaub Ihres Lebens für die ganze Familie suchen, dann suchen Sie nicht weiter. Hier bei Sailing Phuket sind wir stolz darauf, Ihnen einen Segelurlaub zu bieten, der genau auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist, lebenslange Erinnerungen schafft und dafür sorgt, dass Sie immer gerne wiederkommen.

Warum sollten Sie uns für Ihre Phuket Segeltour wählen?

Die richtige Charterfirma für Ihre Yachtcharter in Phuket wählen

Wir sind keine Agentur und wir sind auch kein großes Unternehmen mit mehreren Abteilungen. Bei uns sprechen Sie direkt mit den Kapitänen und Besatzungen. Es gibt keine Mittelsmänner. Auf diese Weise kommen wir direkt zum Wesentlichen – was Sie sich von Ihrer Segelerfahrung wünschen und wie Sie es am besten bekommen. Wir lieben, was wir tun und es erfüllt uns mit großer Genugtuung, unsere Liebe zum Ozean und zu den atemberaubenden Orten, die uns zur Verfügung stehen, mit Ihnen, unseren Gästen, zu teilen.

Mehr anzeigen

Alle unsere Boote sind voll besetzt und verfügen über eine umfassende Verpflegung. Das bedeutet, Sie kommen in Thailand an, gehen an Bord Ihres Charter-Katamarans und schon geht es los. Mehr ist nicht nötig. Wir übernehmen alles Weitere für Sie. Der Grad Ihrer Beteiligung ist eine Entscheidung, die ganz Ihnen überlassen bleibt. Ein Urlaub ohne Stress, ohne Planung, ohne Entscheidungen zu treffen – klingt doch gut, oder?

Egal, ob Sie ein paar Nächte oder ganze 2 Wochen auf See verbringen möchten, wir können Ihnen eine passende Reiseprogramm und -route gestalten. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und erlauben Sie uns, einen attraktiven Plan für Sie zusammenzustellen.

Weniger anzeigen

Sonderangebote!

Sehen Sie sich unsere Sonderangebote an

Profitieren Sie von günstigen Last-Minute-Buchungen und Sonderangeboten für unsere Phuket Segeltörns.
Sonderangebote!

Individuell zugeschnittene Reiseprogramme:

Hier bei Sailing Phuket stellen wir sicher, dass wir den perfekten Reiseplan für Sie und Ihren Phuket Segeltörn zusammenstellen.

Jede Tour ist auf Ihre persönlichen Wünsche zugeschnitten. Jedes Detail, die Orte, die Sie besuchen, die Aktivitäten, die Sie genießen, sogar die Menüs werden individuell für Sie zusammengestellt. Das Schöne am Chartern eines privaten Katamarans ist, dass Sie so viel oder so wenig tun können, wie Sie wollen! Schnorcheln, Angeln, Kajak fahren oder einfach nur ein Buch im Schatten lesen; es liegt ganz bei Ihnen.

Einige unserer beliebtesten Touren finden Sie hier – Reiseprogramme.

Wir werden jedoch gemeinsam Ihre Programmplanung und Reiseroute erarbeiten. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie die Orte sehen, die SIE sehen möchten. Die Route ist zudem flexibel. Das heißt, wenn Sie während der Reise Änderungen vornehmen möchten, können Sie das tun. Wenn Sie wissen möchten, welche Reiseroute wir für Ihren Phuket Yacht Charter zusammenstellen können – kontaktieren Sie uns. – kontaktieren Sie uns.

BUTANG-ARCHIPEL

10 – 14 tage

Das ultimative Paket, mit dem Sie alles sehen können, was es in der Andamanensee zu sehen gibt. Sie bekommen nicht nur die wichtigsten Touristenattraktionen zu sehen, sondern auch die versteckten Juwelen, die nur sehr wenige Menschen jemals zu Gesicht bekommen. Unberührte Korallenriffe, versteckte Lagunen im Inneren von Inseln, Höhlen, einsame Strände, Orte zum Wandern oder Radfahren – all das ist in diesem Paket enthalten. Ebenso die wirklich erstaunliche Erfahrung, tatsächlich zu erleben, wie es ist, auf einem Boot zu leben. Wenn Sie bei Ihrer Erkundung der Andamanensee nichts unversucht lassen wollen, dann sind Sie fündig geworden.

Weitere Informationen
PHUKET – KOH ROK – PHUKET

5 – 7 tage

Diejenigen, die nur begrenzt Zeit zur Verfügung haben, brauchen sich keine Sorgen zu machen, wir haben trotzdem das perfekte Paket für Sie. Auch wenn wir die Reiseziele mit dem ‚Tagestourismus‘ teilen, werden unsere Kapitäne dafür sorgen, dass die Ankunftszeiten optimal gewählt werden um die Horden zu verpassen!Wenn Sie ein paar Tage voller Spaß damit verbringen möchten die Ecken und Winkel der beeindruckend hohen Kalksteinklippen zu erkunden, Höhlen zu durchsuchen, den perfekten Strand zu finden, während Sie mit unseren Kajaks und Paddleboards unterwegs sind, dann sind Sie hier genau richtig! Ein wahres Abenteurerpaket.

Weitere Informationen
PHUKET – KOH ROK – PHUKET

5 – 7 tage

Diejenigen, die nur begrenzt Zeit zur Verfügung haben, brauchen sich keine Sorgen zu machen, wir haben trotzdem das perfekte Paket für Sie. Auch wenn wir die Reiseziele mit dem ‚Tagestourismus‘ teilen, werden unsere Kapitäne dafür sorgen, dass die Ankunftszeiten optimal gewählt werden um die Horden zu verpassen!Wenn Sie ein paar Tage voller Spaß damit verbringen möchten die Ecken und Winkel der beeindruckend hohen Kalksteinklippen zu erkunden, Höhlen zu durchsuchen, den perfekten Strand zu finden, während Sie mit unseren Kajaks und Paddleboards unterwegs sind, dann sind Sie hier genau richtig! Ein wahres Abenteurerpaket.

Weitere Informationen
PHUKET – KRABI – PHANG NGA BUCHT

4 Tage 3 Nächte

Unser Rundum-Sorglos-Paket. Mit genügend Zeit, um ein wirklich fantastisches Segelerlebnis zu genießen und gleichzeitig genug Zeit zu haben, um die wunderschönen weit genug südlich gelegenen Inseln zu erkunden, um sich so dem Massentourismus zu entziehen. Dies ist eine brillante Mischung aus abgelegenen Inseln mit fantastischen Schnorchelgelegenheiten, atemberaubenden Orten, wunderschönen Stränden sowie einigen wenigen Orten für die entspannende Strandmassage, die das Urlaubsgefühl erst so richtig in Schwung bringt.

Weitere Informationen

Über uns

Phuket Sailing Tour – Wer sind wir?

Aufbauend auf dem Erfolg der Nakamal-Kreuzfahrten haben wir jetzt eine Partnerschaft mit anderen Segelyachten geschlossen, die alle wie die S/Y Nakamal von ihren Eignerpaaren bemannt sind. Unsere Partner haben alle bereits in der Vergangenheit mit Nakamal zusammengearbeitet und sind eine eng verbundene Gruppe gleichgesinnter Segler, die ihre Abenteuer und Erfahrungen gerne mit ihren Gästen teilen.

Mehr anzeigen

Durch die Bildung dieser neuen Flotte sind wir in der Lage, weiterhin die unglaublichen Familien-Segelurlaube in Thailand & Myanmar Segelabenteuer anzubieten, die viele von Ihnen bereits auf der S/Y Nakamal erlebt haben, während sie weiter entfernt zu abgelegeneren, aber ähnlich exotischen Urlaubsorten segelt. Wie die Crew der S/Y Nakamal werden alle unsere Yachten von erfahrenen Seglern und Gastgebern mit gut ausgestatteten, sicheren und komfortablen Booten und einer fundierten Kenntnis der Reviere, in denen sie segeln, geführt.

Unser Ziel ist es, unsere Gäste in das Segelleben eintauchen zu lassen, und wenn unsere Yachten das Wasser bis zum nächsten schönen Ankerplatz durchkreuzen, werden Sie das Gefühl der Freiheit und der Nähe zur Natur zu schätzen lernen. Wir können Ihnen einen Törn maßschneidern, bei dem Ihre besonderen Vorlieben in den Vordergrund gestellt werden, egal welches Ziel Sie wählen. Wunderschöne Strände erwarten Sie, und das Schnorcheln an den Riffen dieser Juwelen ist eine unbezahlbare Erfahrung. Sie werden von einer erfahrenen und freundlichen Crew betreut, die dafür sorgen wird, dass Sie einige großartige Erinnerungen an Ihre Zeit mit nach Hause nehmen!

Um Ihre Anfrage heute zu stellen, füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und unsere Kapitäne werden Ihnen von dort aus weiterhelfen. So einfach geht’s! Wir alle freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Phuket

Der perfekte Ausgangspunkt für jeden Yacht-Charter

Einen Yachtcharter von Phuket aus zu starten, könnte nicht perfekter sein. Mit seinem internationalen Flughafen ist Phuket mit den meisten Fluggesellschaften, die Direktflüge anbieten, leicht erreichbar. Die meisten Inlandsflughäfen innerhalb Thailands fliegen ebenfalls direkt nach Phuket, einschließlich der beiden Flughäfen in Bangkok.

Egal, ob Sie vor oder nach Ihrem Phuket Yachtcharter eine Reise planen, Phuket bietet alle Annehmlichkeiten, die Sie sich wünschen können. Von Hotels, Restaurants, Nachtleben, atemberaubenden Stränden bis hin zu einer großen Auswahl an Aktivitäten und Erlebnissen für alle Familienmitglieder. Wenn Sie auf der Suche nach einer Empfehlung sind, wo Sie übernachten oder was Sie tun sollten, helfen wir Ihnen gerne auch dabei. Durch die unmittelbare Nähe zu den über 100 thailändischen Inseln, die über die wunderbare Andamanensee verstreut liegen, verfügt Phuket Segeltörns über eine reiche Auswahl.

Weniger anzeigen

Das Essen

„Entdecken Sie die kulinarischen Köstlichkeiten von Thai Food an Bord Ihrer Phuket Yacht Charter!“

Ob Sie ein Feinschmecker sind oder nicht, seien Sie darauf vorbereitet, sich von einem Ort zum nächsten zu essen. Unsere erfahrenen thailändischen Köche an Bord werden Sie mit ihren kulinarischen Fähigkeiten verzaubern. Wenn Sie uns nicht glauben – lesen Sie einfach eine unserer TripAdvisor-Rezensionen.

In der thailändischen Kultur ist die Liebe zum Essen tief verwurzelt. Im Gegensatz zu vielen anderen Gesellschaften, die wir kennen, sind Thais daran interessiert, wo ihr Essen herkommt. Der Weg von der Quelle bis auf den Teller ist minimal. Frische Zutaten sind entscheidend. Eine perfekte Mischung aus Gewürzen und Kräutern – ein Gesetz. Eine Vielfalt von Gerichten pro Mahlzeit – ein Standard. Teilen – unverzichtbar.

Eines der größten Verkaufsargumente, das wir haben, ist unsere Verpflegung. Im Gegensatz zu vielen anderen Charter-Reisezielen ist thailändisches Essen eine kulturelle Erfahrung, die alle Erwartungen bei weitem übertrifft und in die man sich unweigerlich verlieben muss!

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn thailändisches Essen nicht Ihren Geschmack trifft. Unsere Köche sind sehr versiert darin, viele westliche Gerichte zu kochen und auch die Geschmacksnerven unserer jüngeren Gäste zu verwöhnen.

Weitere Informationen

Etwas Tauchen mit einbeziehen?

„Vor allen anderen ins Gerätetauchen einsteigen“

Wenn wir jeden Tag an neuen Orten aufwachen, warum nicht den Frieden und die Ruhe nutzen und einen Morgentauchgang machen? Erkunden Sie die atemberaubenden Korallenriffe, während alle Fische und Tiere ebenfalls aufwachen. Erkunden Sie mit unseren Tauchführern die Unterwasserwelt, bevor jemand anderes auftaucht. Fügen Sie Ihrem Segelurlaub ein wenig zusätzlichen Nervenkitzel hinzu. Beginnen Sie den Tag so, wie Sie ihn fortsetzen möchten. Wenn Sie ein begeisterter Taucher sind, ob erfahren oder relativ neu, werden Sie es lieben, die Tauchplätze für sich allein zu haben.

Falls Mitglieder Ihrer Gruppe nicht tauchen, kein Problem, wir freuen uns immer über die zusätzliche Unterstützung an der Oberfläche, also warum springen Sie nicht mit uns rein und folgen unserem Tauchgang, während Sie an der Oberfläche schnorcheln?

Zusätzliche Wassersportaktivitäten:

Es geht nicht nur ums Segeln – wählen Sie aus unserem Angebot an zusätzlichen Wasseraktivitäten, um Ihre Phuket Segeltour voll auszuschöpfen.

Maximieren Sie Ihre Erfahrungen an jedem Ort, den wir besuchen. Unsere Kapitäne und Crew werden Ihnen Vorschläge machen, wie Sie jeden Ort am besten genießen können – sei es mit einem unserer Kajaks, SUP Paddleboards. Es gibt keine bessere Möglichkeit, all die versteckten Lagunen und Höhlen zu erkunden.

Weitere Informationen

Etwas Tauchen mit einbeziehen?

„Vor allen anderen ins Gerätetauchen einsteigen“

Wenn wir jeden Tag an neuen Orten aufwachen, warum nicht den Frieden und die Ruhe nutzen und einen Morgentauchgang machen? Erkunden Sie die atemberaubenden Korallenriffe, während alle Fische und Tiere ebenfalls aufwachen. Erkunden Sie mit unseren Tauchführern die Unterwasserwelt, bevor jemand anderes auftaucht. Fügen Sie Ihrem Segelurlaub ein wenig zusätzlichen Nervenkitzel hinzu. Beginnen Sie den Tag so, wie Sie ihn fortsetzen möchten. Wenn Sie ein begeisterter Taucher sind, ob erfahren oder relativ neu, werden Sie es lieben, die Tauchplätze für sich allein zu haben.

Falls Mitglieder Ihrer Gruppe nicht tauchen, kein Problem, wir freuen uns immer über die zusätzliche Unterstützung an der Oberfläche, also warum springen Sie nicht mit uns rein und folgen unserem Tauchgang, während Sie an der Oberfläche schnorcheln?

Zusätzliche Wassersportaktivitäten:

Es geht nicht nur ums Segeln – wählen Sie aus unserem Angebot an zusätzlichen Wasseraktivitäten, um Ihre Phuket Segeltour voll auszuschöpfen.

Maximieren Sie Ihre Erfahrungen an jedem Ort, den wir besuchen. Unsere Kapitäne und Crew werden Ihnen Vorschläge machen, wie Sie jeden Ort am besten genießen können – sei es mit einem unserer Kajaks, SUP Paddleboards. Es gibt keine bessere Möglichkeit, all die versteckten Lagunen und Höhlen zu erkunden.

Weitere Informationen

Warum einen Segelkatamaran wählen?

„Hier bei Phuket Sailing Tour sind alle unsere Yachten Segelkatamarane“

Für viele Menschen bezieht sich das Wort „Yacht“ auf ein Einrumpfboot ( auch bekannt als Monohull). Mit dieser Vorstellung mag das Vorurteil verbunden sein, dass alle Yachten im Wasser stark schwanken. Obwohl dies bis zu einem gewissen Grad auch zutrifft – ist ein Charterkatamaran aufgrund seiner zwei Rümpfe viel stabiler im Wasser. Die Vorteile eines Segelkatamarans sind nicht von der Hand zu weisen.

Hier sind einige Gründe dafür:

Während sich viele „Kreuzer“ lieber für die traditionellen Einrumpfboote entscheiden, sind die Vorteile eines Segelkatamarans für einen Charter nicht von der Hand zu weisen.

Hier sind einige Gründe dafür:

  • Katamarane schwanken und schaukeln viel weniger als Einrumpfboote, weshalb Seekrankheit kaum ein Thema ist.
  • Besonders für Familien mit Kindern sind Segelkatamarane viel sicherer als Einrumpfboote. Da sie nicht krängen und schaukeln, ist es fast unmöglich, über Bord zu fallen. Katamarane sind sehr stabil und haben einen natürlichen Auftrieb, wodurch sie so gut wie unsinkbar sind.
  • SCUBA Tauchen und Segeln! Nur Katamarane bieten genügend flachen Raum, um sich zum Tauchen auszurüsten und bieten einen bequemen und sicheren Einstieg ins Meer.
  • Katamarane fahren schneller als Einrumpfboote, Sie haben weniger Reisezeit und mehr Zeit, um die Inseln zu genießen.
  • Da Katamarane keinen Kiel benötigen, ist der Tiefgang der Yachten flach, so dass das Boot in Lagunen und an flachen Sandplätzen in der Nähe von Riffen ankern kann. Dies biete den Gästen den Komfort und Luxus, direkt von der Badeplattform der Yacht aus schnorcheln oder tauchen zu gehen.
  • Warum im Badezimmer duschen, wenn Sie eine Süßwasserdusche an Deck haben? Genießen Sie die unglaubliche Aussicht, während Sie an der frischen Luft duschen. Auf einem Katamaran ist dies die Norm
  • Während Ihres Segeltörns möchten Sie die meiste Zeit im Schatten an Deck verbringen und sich an einem gemütlichen Ort entspannen. Katamarane haben viel mehr und vor allem flache und ebene Decksflächen. Es ist einfach, Sonnensegel aufzustellen, um Schatten zu schaffen, und es gibt reichlich Platz für Kissen und Bohnensäcke, um allen Gästen an Bord eines Segelkatamarans bequeme Sitzgelegenheiten zu bieten.
  • Die Kabinen sind größer. Die Gemeinschaftsbereiche sind größer. Es ist Ihr eigenes schwimmendes Hotel! Für diejenigen, die neu im Segelsport sind oder einfach nur Zeit mit Familie und Freunden verbringen möchten, ist ein Charter-Katamaran die perfekte Wahl. Aus diesem Grund verwenden wir bei Sailing Phuket ausschließlich Katamarane.
  • Nicht zuletzt haben die meisten Segelkatamarane zwei Motoren. Sollte einer davon kaputt gehen, haben Sie im Bedarfsfall einen Ersatz

Werfen Sie also einen Blick auf unsere Yachten und wählen Sie diejenige, auf der Sie sich selbst sehen können!

Weitere Informationen
WIR SIND SAILING PHUKET TOURS

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Segeln und Tauchen rund um Phuket und in der Andamanensee.

Alle unsere Yachten werden von den Eignern als Kapitän gesteuert. Da wir selbst begeisterte Segler sind, bemühen wir uns, die besten Orte und die besten Zeitfenster zu finden. Obwohl Phuket und die Andamanensee erstklassige Touristenorte sind, wissen wir, wann wir vor Ort sein müssen, bevor oder nachdem die Horden eintreffen. Wir möchten sicherstellen, dass Ihre Segelcharter-Erfahrung die beste ist, die es geben kann. Wir sind stolz auf das Angebot und möchten Ihnen das Gefühl geben, dass Sie den Urlaub Ihres Lebens erlebt haben! Warum also nicht gleich anfragen und wir beginnen damit, ein auf Sie zugeschnittenes Paket zu erstellen.

Catamaran Phuket Charters

Looking for a Phuket Sailing Tour?

We are Sailing Phuket – Phuket’s #1 Sail & Dive Catamaran Charters

If you’re looking for the holiday of a lifetime for all the family to enjoy, then look no further.  Here at Sailing Phuket, we pride ourselves on providing a sailing holiday that will be tailored to your every desire, create memories of lifetime, and want you coming back for more.

Why choose us for your Phuket Sailing Tour?

Choosing the right company for your Phuket Yacht Charter

We’re not an agency and we’re not a large business with multiple departments. With us, you speak directly to the Captains and crews. There are no middlemen. This way, we get straight to the point – what it is you’re wanting from your sailing experience, and how best to get it. We love what we do, and we get a lot of satisfaction from sharing our love of the Ocean and the stunning locations we have available to us, with you, our guests.

Read More

All our boats are fully crewed and fully catered. This means, you arrive in Thailand, step aboard your charter Catamaran, and away we go. There’s no more to it. We will do everything else for you. Your level of involvement is a decision entirely up to you. A holiday with no stress, no planning, no decision making – sounds good, no?

Whether you’re looking for a few nights or a full 2 weeks at Sea, we can come up with a suitable itinerary and route for you. Contact Us via our contact form and allow us to start putting together an attractive plan for you.

Read Less

Sailing Phuket - A Family enjoying lunch together
Sailing Phuket - Family looking forward to their next destination
SPECIAL OFFERS!

Check out our special offers

Get great deals on last-minute bookings and special offers available on our Phuket Sailing Tours.
SPECIAL OFFERS!

Custom Tailored Itineraries:

Here at Sailing Phuket, we will make sure to create the perfect itinerary for you and your Phuket Sailing Tour.

Each itinerary is tailored to your wishes. Every detail, the places you visit, the activities you enjoy, even the menus are all individually created just for you. The beauty of chartering a private catamaran is that you can do as much or as little as you choose! Snorkelling, fishing, kayaking or just reading a book in the shade; it’s up to you.

You can see some of our more popular routes here – Itineraries.

However, we will plan your itinerary and route together. This way we ensure seeing the places YOU want to see. The route is also flexible. This is to say if you want to change during the trip; you can. If you would like to know what itinerary we can put together for your Phuket Yacht Charter – Contact Us.

THE BUTANG ARCHIPELAGO

10 – 14 days

The ultimate package showing you all there is to see in the Andaman Sea. Not only do you get to see the main tourist attractions, but also those hidden gems very few people ever get to see. Pristine coral reefs, hidden lagoons inside islands, caves, deserted beaches, places to hike or cycle – it’s all included in this package and a truly amazing experience to feel what it’s like to live on a boat. If leaving no stone unturned in your exploration of the Andaman Sea is what you’re trying to achieve, then look no further.

Learn More
PHUKET – KOH ROK – PHUKET

5 – 7 days

For those who are limited on time, do not worry, we still have the perfect package for you. All be it, we share locations with the ‘day trip’ tourism, our Captains will make sure arrivals are timed perfectly to miss the hoards! If a fun-filled few days exploring the nooks and crannies of the impressively tall limestone cliffs, searching caves, finding that perfect beach while onboard one of our kayaks and paddleboards, then this is for you! A true adventurers’ package.

Learn More
PHUKET – KOH ROK – PHUKET

5 – 7 days

For those who are limited on time, do not worry, we still have the perfect package for you. All be it, we share locations with the ‘day trip’ tourism, our Captains will make sure arrivals are timed perfectly to miss the hoards! If a fun-filled few days exploring the nooks and crannies of the impressively tall limestone cliffs, searching caves, finding that perfect beach while onboard one of our kayaks and paddleboards, then this is for you! A true adventurers’ package.

Learn More
PHUKET – KRABI – PHANG NGA BAY

4 days 3 nights

Our all-rounder package. With ample time to truly experience some fantastic sailing while having enough time to explore the beautiful Islands far enough south to avoid mass tourism, this is a brilliant blend of remote Islands with fantastic snorkelling opportunities, stunning locations, beautiful beaches as well as a few locations for that relaxing beach massage to truly kick start that holiday feeling.

Learn More

About Us

Phuket Sailing Tour – Who Are We?

Building upon the success of Nakamal cruising holidays, we have now formed a partnership with other sailing yachts all of whom are crewed, like S/Y Nakamal, by their owner couples. Our partners have all worked with Nakamal in the past and are a close-knit group of like-minded sailors, who enjoy sharing their adventures and experiences with their guests.

Read More

By forming this new fleet, we are able to continue to offer incredible family sailing holidays in Thailand & Myanmar Sailing adventures that many of you have already experienced on S/Y Nakamal, while she cruises further afield to more remote, but similarly exotic holiday locations. Like the crew of S/Y Nakamal, all our yachts are crewed by experienced sailors and hosts, with well equipped, safe and comfortable boats, and intimate knowledge of the areas they sail.

Our aim is to immerse our guests into sailing life, and as our yachts cut through the water to the next beautiful anchorage you will start to appreciate the feeling of freedom and of being close to nature. We can tailor a trip to highlight your particular interests to whatever destination you choose. Lovely beaches await you, and snorkelling around the reefs of these gems is a priceless experience. You will be in the care of an experienced and friendly crew who will enjoy making sure you take home some great memories of your time with them!

To begin your enquiry today, just fill out the contact form and our Captains will help you from there. It’s that easy! From all of us, we look forward to hearing from you.

Phuket

The perfect base for any Yacht Charter

Starting a yacht charter from Phuket couldn’t be more perfect. With its International Airport, Phuket is readily accessible with most airlines offering direct flights. Most Domestic airports within Thailand also fly direct to Phuket, including both Bangkok airports.

Whether you plan to do some travelling before or after your Phuket Yacht Charter, Phuket offers all the amenities you could wish for. From hotels, restaurants, nightlife, stunning beaches, as well as a vast array of activities and experiences for all member of the family to enjoy. If you’re looking for a recommendation of where to stay, or what to do, we would be more than happy to help with that as well. With close proximity to the 100+ Thai Islands that scatter the wonderful Andaman Sea, Phuket sailing tours has an abundance of choice.

Read Less

The Food

“Explore the culinary delights of Thai Food aboard your Phuket Yacht Charter!”

Whether you’re a foodie or not, be prepared to eat your way from one location to the next. Our experienced Thai cooks onboard will mesmerize you with their culinary skills. If you don’t believe us – just read any one of our TripAdvisor reviews.

Ingrained in the Thai culture is a sheer love of food. Unlike many other societies that we know, Thais are honed into where their food comes from. The journey from source to plate is minimal. Fresh ingredients are key. A perfect blend of spices and herbs – law.  A variety of dishes for each meal – a standard. Sharing – integral.

One of the greatest selling points we have is our food. Unlike many other charter destinations, Thai food is a cultural experience that far exceeds any expectations and one you can’t help but fall in love with!

If Thai food isn’t your thing, no worries. Our cooks are very accomplished at cooking many Western dishes, as well as catering to the taste buds of our younger guest.

Learn More

Include Some Diving?

Get in some Scuba Diving before everyone else”

As we wake up in new locations each day, why not take advantage of the peace and tranquillity and take a morning dive. Explore the stunning Coral reefs as all the fish and fauna wake up as well. With our Dive guides, explore the underwater realm before anyone else turns up.  Add a little extra thrill to your sailing holiday. Start the day as you mean to go on. If you’re a keen diver, experienced or fairly new, you’ll love having the dive sites to yourself.

For the members of your group that do not Scuba Dive, no problem, we always like the additional surface support, so why not jump in with us, and follow our dive, as you snorkel along the surface

Additional Watersport Activities:

It’s not all about sailing – choose from our array of extra water activities to take full advantage of your Phuket Sailing Tour

Maximize your experience of each location we visit. Our captains and crew will provide suggestions on how best to enjoy each site – be it using one of our kayaks, SUP Paddleboards. There’s no better way to explore all the hidden lagoons and caves.

Learn More

Include Some Diving?

Get in some Scuba Diving before everyone else”

As we wake up in new locations each day, why not take advantage of the peace and tranquillity and take a morning dive. Explore the stunning Coral reefs as all the fish and fauna wake up as well. With our Dive guides, explore the underwater realm before anyone else turns up.  Add a little extra thrill to your sailing holiday. Start the day as you mean to go on. If you’re a keen diver, experienced or fairly new, you’ll love having the dive sites to yourself.

For the members of your group that do not Scuba Dive, no problem, we always like the additional surface support, so why not jump in with us, and follow our dive, as you snorkel along the surface

Additional Watersport Activities:

It’s not all about sailing – choose from our array of extra water activities to take full advantage of your Phuket Sailing Tour

Maximize your experience of each location we visit. Our captains and crew will provide suggestions on how best to enjoy each site – be it using one of our kayaks, SUP Paddleboards. There’s no better way to explore all the hidden lagoons and caves.

Learn More

Why Choose a Sailing Catamaran?

“Here at Phuket Sailing Tour – all our Yachts are sailing Catamarans”

For many people, the word ‘Yacht’ relates to a single-hulled boat (aka. Monohull). With this idea, there may be a preconception that all yachts sway a lot in the water. Although this is true to some extent – a charter catamaran is a lot more stable in the water as a result of its two hulls. There is no denying the advantages of a sailing catamaran.

Here are a few reasons why:

While many ‘cruisers’ prefer to opt for the traditional monohulls, for a charter, there is no denying the advantages of a sailing catamaran.

Here’s a few reasons why:

  • Catamarans sway and swing a lot less than Monohulls ,therefore seasickness is hardly ever an issue
  • Especially for families with children Sailing Catamarans are much safer than Monohulls. Because they don’t heel and rock it is almost impossible to fall overboard. Catamarans are very stable and have natural buoyancy, making them just about unsinkable.
  • SCUBA Diving and Sailing! Only Catamarans offer ample flat space to gear up for scuba diving and offer a comfortable and safe entry into the sea.
  • Catamarans sail faster than Monohulls, you will have less travelling time and more time to enjoy at the islands
  • Because Catamarans don’t need a keel the yachts draft is shallow, allowing the boat to anchor in lagoons and shallow sandy spots near reefs giving their guest the comfort and luxury to go snorkeling or diving right from the yacht’s swimming platform.
  • Why shower in the bathroom if you have a fresh water shower on deck. Enjoy the incredible view while showering in the fresh air. On a Catamaran this is the norme
  • During your sailing cruise you want to spend most of the time in the shade on deck relaxing at a comfortable spot. Catamarans have much more and especially flat and even deck space. It is easy to put up awnings to create shade and there is ample space for cushions and bean bags to provide comfortable seating for all guests aboard a sailing catamaran.
  • Cabins are larger. Communal areas are larger. It’s your very own floating hotel! For those who are new to sailing, or want to just spend time with family and friends, a charter catamaran is the perfect choice. This is why we at Sailing Phuket only use catamarans.
  • Last but not least, most Sailing Catamarans have two engines. Should one break you’ll have a spare in the event it is needed

So, take a look at Our Yachts, and choose the one you can see yourself on!

Learn More
Sailing Phuket - sailing since the 80's
WE ARE SAILING PHUKET TOURS

With over 30 years of experience in sailing and diving around Phuket and in the Andaman Sea.

All our yachts are Captained by the owners. As keen sailors ourselves, we strive to find the best locations and the best times. While Phuket and the Andaman Sea are prime tourist locations, we know when to arrive on site, before or after the hoards arrive. We want to make sure your sailing charter experience is the best it can be. We are proud of what is on offer, and we want to make you feel like you’ve had the holiday of a lifetime! So why not enquire now, and we can start tailoring a package to you.